21.04.18, 10:00 Uhr – PetrusBrunch in der Petruskirche Döbbrick

2018-04-21_DOE_PetrusBrunch_FlyerDas Thema „Mein Kind lebt online“ dürfte insbesondere Familien mit Schulkindern interessieren. Smartphone und Computer gehören für Kinder und Jugendliche zum Alltag.

Die Möglichkeiten dieser Kommunikationsmedien bieten durchaus positive Aspekte im Familienleben, sei es als Informationsquelle oder für die kurze Meldung an die Eltern, dass der Junior sich etwas verspätet, weil er den Bus verpasst hat.

Andererseits lauern im Internet aber auch Gefahren und die übermäßige Nutzung der Elektronik erinnert oftmals schon an Sucht. Zu diesem Spannungsfeld im Für und Wider der Mediennutzung referiert Tobias Thiel, Jugendbildungsreferent der Evangelischen Akademie Sachsen Anhalt.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer.