31.08.2019 – 9 Uhr – Kreativwerkstatt für Sternenkinder

Von 9 bis 16 Uhr wird im Gemeindesaal gehandarbeitet und gebastelt.
Wir können uns denen anschließen, die schon länger liebevoll passende Kleidung nähen, stricken und häkeln bzw. Andenken basteln für Kinder, die viel zu früh die Reise ins Leben antreten und manchmal leider nur sehr kurz in der Mitte ihrer Lieben verweilen dürfen.

Wenn eine Schwangerschaft nicht 40 Wochen dauert, sondern sich das kleine Wunder viel zu früh auf die Reise ins Leben begibt, beginnt die ehrenamtliche Arbeit von Sternenzauber & Frühchenwunder. Liebevoll nähen, stricken und häkeln tausende ehrenamtliche Helfer passende Kleidung und basteln Andenken für Kinder, die viel zu früh die Reise ins Leben antreten und manchmal leider nur sehr kurz in der Mitte ihrer Lieben verweilen dürfen.

Am 31. August 2019 ab 9 Uhr soll diese Aktion auch in Cottbus aktiv unterstützt werden. Wir freuen uns auf viele geschickte Hände, die an diesem Tag im Gemeindesaal der Kreuzkirchengemeinde für Sternenkinder klitzekleine Kleidungsstücke nähen, stricken oder häkeln möchten. Ein gewisser Fundus an Materialien ist vorhanden, aber es wäre schön, wenn weitere Stoffe und Garne mitgebracht werden. Anleitungen und Schnittmuster stehen zur Verfügung. Inspirationen finden Sie hier: https://sternenzauber-fruehchenwunder.de/ueber-uns/wissenswertes/

Gemeindehaus der Kreuzkirchengemeinde, Karlstr. 80, 03044 Cottbus